Workshop 4: Lean Management für Betriebsräte

Lean Management und Betriebsräte passt dies zusammen?

Im Veränderungsprozess treffen die Unternehmensführung und der Betriebsrat gemeinsame Entscheidungen.

In diesem Training werden die Betriebsräte mit der Philosophie des Lean Management vertraut gemacht, um für sich hieraus ihre möglichen Beiträge zum Veränderungsprozess zu erkennen und diesen aktiv mitzugestalten.

Die Schwerpunkte

  • Lean Management als geführter Veränderungsprozess
  • Die sieben Arten der Verschwendung
  • 5S, Push vs. Pull, PDCA & Co. – ausgewählter Lean–Basics für die BR-Praxis
  • Ihre Rolle als Betriebsrat im Veränderungsprozess – Chancen und Möglichkeiten

Ihr Workshop-Leiter: Dr.-Ing. Michael Thie

Geschäftsführender Gesellschafter – ITC GmbH – IMPULS Trainingscenter

Michael Thie ist geschäftsführender Gesellschafter der ITC GmbH – IMPULS Trainingscenter. Der promovierte Maschinenbauingenieur beschäftigt sich mit der praktischen Qualifikation von Führungskräften, Mitarbeitern und Betriebsräten in den Themen es Lean Managements und begleitet diese in der erfolgreichen Umsetzung in den verschiedenen Organisationen.

Vor seiner Tätigkeit bei IMPULS war er Qualitätsleiter, Werkleiter und technischer Leiter und sammelte so umfassende Erfahrungen in Veränderungsprozessen.